Galerie Entladungsraum Körper-Ich

Worum geht’s?

Bei diesem Projekt geht es um bewusste Entladungen, die nicht harmonisiert werden, wie es in der NeuroGraphik® sonst üblich ist.

Darum geht’s!

Das WAS IST ungeschönt sichtbar zu machen. Dem teilweise unerträglichen Körperschmerz mit all seinen Ecken und Kanten, Formen und Gestalten einen kreativen Raum zu schenken, indem er SEIN darf. Hier wird er gehört in seinem Bedürfnis und hat sein eigenes Zuhause. Es ist die radikale Erlaubnis, vorbehaltlos Körper-ICH zu sein. Ohne Regeln von außen.

Ich folge ausschließlich der inneren Stimme, den Gefühlen und Bedürfnissen in meiner Innenwelt. Eine genaue Beschreibung zu den Bildern befinden sich den jeweiligen Blogbeiträgen zum Bild.

Trauma und körperliche Schmerzen werden viel zu selten in Verbindung gebracht. Ich arbeite mit dem Körper im ersten Schritt auf eine kreative Art der bewussten Entladung. Schmerzen können emotional entstehen und körperlich gefühlt werden, ebenso umgekehrt das der körperliche Schmerz die Emotionalität prägt und einen enormen Einfluss auf die Lebensqualität hat.

Was ist das Ziel?

Trotz Trauma und Schmerzen die Zellen im Körper zu finden, die gesund sind. Somit ändert sich der Fokus von entweder krank oder gesund, zu sowohl gesund als auch krank. Und wer weiß, vielleicht werden wir durch den Prozess sogar wieder ganz gesund.

Kommentare sind geschlossen.